SERVICES • ONLINE MARKETING Erfolg durch Controlling eCommerce-Consulting sowie performanceorientiertes Online-Marketing sind Teile unseres Service.
cutting edge online-marketing
Erfolgsmessung durch Web-Controlling
Als Full-Service Agentur gehören App Marketing und App Store Optimierung zu unseren Aufgaben. Nach Veröffentlichung Ihrer App sorgen wir für eine effektive Vermarktung, um eine möglichst hohe Distribution zu erreichen.
eCommerce Consulting Wir analysieren für Sie den Markt, die Zielgruppe sowie den Wettbewerb, um Ihre digitalen Chancen zu identifizieren und Ihre Möglichkeiten optimal zu nutzen.
Online-Marketing Auf Grundlage der durchgeführten Analyse erstellen und optimieren wir Online-Kampagnen. Dabei gehen wir auf die in enger Zusammenarbeit mit Ihnen definierten Ziele ein und sorgen für eine zielgruppengerechte Ansprache.
Web-Controlling Wir verwenden Web-Controlling Systeme, um das Verhalten der Nutzer und somit die Leistung unserer Aktivitäten messen und analysieren zu können.
Wir sind der perfekte Partner für Ihr Online-Marketing. Sprechen Sie uns einfach an und wir planen gemeinsam Ihre nächsten digitalen Marketing-Kampagnen. Fabian Mlink
Online-Marketing Consultant
ONLINE VS. KLASSISCHE WERBUNG
Die Vorteile des Online-Marketing Die Vorteile des Online-Marketing gegenüber klassischer Werbemittel liegen vor allem in der Vielfältigkeit der Interaktions- und Visualisierungsmöglichkeiten, wozu beispielsweise Texte, Bilder, Videos und Animationen zählen. Des Weiteren zählen folgende Aspekte zu den Vorteilen:
Messbarkeit der Performance Das wichtigste Merkmal ist die Erhebung der Ergebnisse, da durch die Web-Analyse exakte Zahlen zu den KPIs, wie der Anzahl der Klicks, der Interaktionen und dem Umsatz, festgestellt werden.
Keine Streuverluste Die Daten für die Zielgruppe sind genau spezifiziert, wodurch Streuverluste bei der Veröffentlichung der Online-Marketing Anzeigen reduziert werden. Es werden dabei nur die Kunden angesprochen, die sich als Empfänger der Werbung eignen und somit der Zielgruppe angehören.
Benutzerfreundliche Werbung Wir können dem Nutzer personalisierte Werbung ausstrahlen. Dazu erreichen definierte Ansprachen in den Anzeigen Personen, die der Zielgruppe angehören, in ihrer jeweiligen Phase des Kaufprozesses.
Web-Controlling: Die Grundlage des effizienten Online Performance-Marketing Für das Web-Controlling werden Systeme wie Google Analytics oder Webtrekk genutzt, welche uns wichtige Informationen über das Nutzerverhalten auf Internetseiten oder in der App liefern. Diese Daten werden anschließend ausgewertet und bilden das Fundament für das Online Performance-Marketing. Darüber hinaus tragen die Daten dazu bei, Streuverluste zu verringern und die Conversion-Rate zu steigern. Untersucht wird, woher der Besucher kommt, welche Seiten er besucht, wie oft und wie lange er auf der Website oder in der App verbleibt. Ebenso werden Informationen zu seinen dortigen Interaktionen geliefert.

Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zum optimalen Online Performance-Marketing.

Kontaktieren Sie uns noch heute, damit wir Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele unterstützen können!
Die Implementierung des Systems besteht aus vier Phasen:
1. Collection Im ersten Schritt geht es darum, die Nutzungsdaten zu sammeln. Dafür wird ein Tracking Snippet auf jeder Seite eingebaut. Das Snippet veranlasst die Sammlung der Daten, wenn der Nutzer die Seite und somit das Snippet im Browser lädt.
2. Processing Das System verarbeitet die Daten in vier Transformationsschritten und erfasst diese zunächst in Nutzern und Sitzungen. Anschließend können wir diese Daten im zweiten Schritt mit externen Daten kombinieren.
3. Configuration Im dritten Schritt werden die Daten durch Konfigurationsregeln modifiziert. Im letzten Schritt des Aggregationsprozesses ordnet das System die Daten und speichert diese in Datenbanktabellen für die weitere Auswertung.
4. Reporting Wir beobachten die gesammelten Daten und werten diese in der Benutzeroberfläche aus, um die Online-Marketing Maßnahmen zu optimieren. Dafür nutzen wir die neuen Erkenntnisse, um die Performance der Kampagnen zu verbessern. Darüberhinaus erstellen wir Reportings, Analysen und Nutzergruppen, auf Grundlage derer anschließend die Optimierungen durchgeführt werden.
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