Online Performance-Marketing

Online Performance-Marketing

eCommerce-Consulting sowie performanceorientiertes Online-Marketing sind Teile unseres Service. Damit garantieren wir nachhaltigen Erfolg.

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Erfolgsmessung durch Web-Controlling

Als Full-Service Agentur gehören App Marketing und App Store Optimierung zu unseren Aufgaben. Nach Veröffentlichung Ihrer App sorgen wir für eine effektive Vermarktung, um eine möglichst hohe Distribution zu erreichen.


  • eCommerce Consulting

    Wir analysieren für Sie den Markt, die Zielgruppe sowie den Wettbewerb, um Ihre digitalen Chancen zu identifizieren und Ihre Möglichkeiten optimal zu nutzen.

  • Online-Marketing

    Auf Grundlage der durchgeführten Analyse erstellen und optimieren wir Online-Kampagnen. Dabei gehen wir auf die in enger Zusammenarbeit mit Ihnen definierten Ziele ein und sorgen für eine zielgruppengerechte Ansprache.

  • Web-Controlling

    Wir verwenden Web-Controlling Systeme, um das Verhalten der Nutzer und somit die Leistung unserer Aktivitäten messen und analysieren zu können.

BRICKMAKERS GmbH - Fabian Mlink unser Experte für Online Marketing

Wir sind der perfekte Partner für Ihr Online-Marketing. Sprechen Sie uns einfach an und wir planen gemeinsam Ihre nächste digitale Marketing-Kampagne. Kontakt aufnehmen

Die Vorteile des Online-Marketing

Die Vorteile des Online-Marketing gegenüber klassischer Werbemittel liegen vor allem in der Vielfältigkeit der Interaktions- und Visualisierungsmöglichkeiten, wozu beispielsweise Texte, Bilder, Videos und Animationen zählen. Des Weiteren zählen folgende Aspekte zu den Vorteilen:

  • Messbarkeit der Performance

    Das wichtigste Merkmal ist die Erhebung der Ergebnisse, da durch die Web-Analyse exakte Zahlen zu den KPIs, wie der Anzahl der Klicks, der Interaktionen und dem Umsatz, festgestellt werden.

  • Keine Streuverluste

    Die Daten für die Zielgruppe sind genau spezifiziert, wodurch Streuverluste bei der Veröffentlichung der Online-Marketing Anzeigen reduziert werden. Es werden dabei nur die Kunden angesprochen, die sich als Empfänger der Werbung eignen und somit der Zielgruppe angehören.

  • Benutzerfreundliche Werbung

    Wir können dem Nutzer personalisierte Werbung ausstrahlen. Dazu erreichen definierte Ansprachen in den Anzeigen Personen, die der Zielgruppe angehören, in ihrer jeweiligen Phase des Kaufprozesses.

Web-Controlling: Die Grundlage des effizienten Online Performance-Marketing

Für das Web-Controlling werden Systeme wie Google Analytics oder Webtrekk genutzt, welche uns wichtige Informationen über das Nutzerverhalten auf Internetseiten oder in der App liefern. Diese Daten werden anschließend ausgewertet und bilden das Fundament für das Online Performance-Marketing.

Darüber hinaus tragen die Daten dazu bei, Streuverluste zu verringern und die Conversion-Rate zu steigern. Untersucht wird, woher der Besucher kommt, welche Seiten er besucht, wie oft und wie lange er auf der Website oder in der App verbleibt. Ebenso werden Informationen zu seinen dortigen Interaktionen geliefert.

Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zum optimalen Online Performance-Marketing.

Kontaktieren Sie uns noch heute, damit wir Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele unterstützen können!

Whitepaper "SEA Consulting" Ihre Online-Marketing Kampagnen in den Bereichen Search Engine, Display & Social Media Marketing werden von uns entworfen und konzeptioniert. Die Kampagnen werden auf Basis der von Ihnen festgelegten Ziele gesteuert und optimiert. Whitepaper "SEA Consulting" Wir entwerfen und konzeptionieren Ihre Online-Marketing Kampagnen in den Bereichen Search Engine, Display & Social Media Marketing. Die Kampagnen werden auf Basis der von Ihnen festgelegten Ziele gesteuert und optimiert. Whitepaper "eCommerce Consulting" Wir überprüfen Ihre Chancen im digitalen Markt und analysieren die Branche sowie Ihre Online Marketing Aktivitäten und entwickeln Tipps zur Verbesserung der Maßnahmen, um einen nachhaltigen Erfolg für Sie zu garantieren. Whitepaper "eCommerce Consulting" Wir überprüfen Ihre Chancen im digitalen Markt und analysieren Ihre Online-Marketing Aktivitäten sowie die der Branche. Daraufhin entwickeln wir Tipps zur Verbesserung der Maßnahmen, um einen nachhaltigen Erfolg zu garantieren.

Die Implementierung des Systems besteht aus vier Phasen:

  • 1. Collection

    Im ersten Schritt geht es darum, die Nutzungsdaten zu sammeln. Dafür wird ein Tracking Snippet auf jeder Seite eingebaut. Das Snippet veranlasst die Sammlung der Daten, wenn der Nutzer die Seite und somit das Snippet im Browser lädt.

  • 2. Processing

    Das System verarbeitet die Daten in vier Transformationsschritten und erfasst diese zunächst in Nutzern und Sitzungen. Anschließend können wir diese Daten im zweiten Schritt mit externen Daten kombinieren.

  • 3. Configuration

    Im dritten Schritt werden die Daten durch Konfigurationsregeln modifiziert. Im letzten Schritt des Aggregationsprozesses ordnet das System die Daten und speichert diese in Datenbanktabellen für die weitere Auswertung.

  • 4. Reporting

    Wir beobachten die gesammelten Daten und werten diese in der Benutzeroberfläche aus, um die Online-Marketing Maßnahmen zu optimieren. Dafür nutzen wir die neuen Erkenntnisse, um die Performance der Kampagnen zu verbessern. Darüberhinaus erstellen wir Reportings, Analysen und Nutzergruppen, auf Grundlage derer anschließend die Optimierungen durchgeführt werden.

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