REFERNEZEN • CORNELSEN SCHULVERLAGE Scook Lese-App für digitale Schulbücher
Problemstellung und Lösung Scook ist eine kostenlose Online-Plattform zur Unterstützung von Schülern und Lehrenden. Es werden eine Vielzahl an Materialien und Funktionen sowie mehr als 800 Schulbücher zur Verfügung gestellt. Das Anliegen des Kunden war es, zum Web-Portal eine passende App anbieten zu können.
Die Scook Lese App wurde von uns für Android und iOS entwickelt. Neben der nicht direkt sichtbaren Anwendungslogik, hielt auch das Frontend einige Herausforderungen für unser Entwicklungsteam bereit. Besonders wichtig war es, alltägliche Handlungen, wie das einfache Blättern, so intuitiv wie möglich zu gestalten und gleichzeitig sinnvolle Erweiterungen gegenüber klassischen Büchern, wie das Zoomen oder Einfügen und Bearbeiten von Notizen anbieten zu können. Um den Entwicklungsaufwand für die verschiedenen Plattformen so gering wie möglich zu halten, wurden unsere Erfahrung und unser Spezialwissen in den Bereichen Xamarin und MvvmCross genutzt.
Angewendete Technologien
Xamarin
MvvmCross
Design Zur visuellen Gestaltung der App trugen wir einerseits mit der Ausarbeitung von Wireframes sowie eines Prototypens und andererseits mit einem intuitiven UI- & UX- Konzept für die Notenberechnung und -übersicht bei. Insgesamt schafft das übersichtliche Flat-Design in der App auf der individuellen Benutzeroberfläche klare Strukturen und somit Übersichtlichkeit, welche den Umgang mit der App einfach macht. Überzeugen Sie sich selbst:
Der Kunde Cornelsen Schulverlage GmbH Der Cornelsen Verlag und seine Tochterverlage bieten Bildungsmedien in verschiedenen Formen an. Bereits 1946 spezialisierte sich der Verlag auf die Kreation und Weiterentwicklung von Schulbüchern. Im Hinblick auf die zunehmende Digitalisierung bietet der Verlag auch Materialien in anderer Form an. Das Verlagsprogramm umfasst insgesamt ca. 17.000 Titel aus etwa 40 verschiedenen Fachrichtungen. Davon sind 1.500 Neuerscheinungen jedes Jahr.
Ergebnisse
99% weniger Schleppen
Offline Zugang