Referenzen

Referenzen
Header STRATO HiDrive STRATO HiDrive Header Scook Lese App Scook Lese App Header AWK Doohmakers AWK Doohmakers Kundenlogo miraCal miraCal Header Berichtsheft App Berichtsheft App Header Hausaufgabenheft App Hausaufgabenheft App Header BAUEN MIT HOLZ – Holzbau-Finder BAUEN MIT HOLZ – Holzbau-Finder Header Quizchallenge Quizchallenge

Scook Lese App

Scook ist eine kostenlose Online-Plattform zur Unterstützung von Schülern und Lehrenden. Es werden eine Vielzahl an Materialien und Funktionen zur Verfügung gestellt werden, auf die die Schüler und Lehrer vor, nach und während des Unterrichts zugreifen können. In Zusammenarbeit mit namhaften Verlagen, wie Cornelsen Schulverlage, Duden Schulbuch, Oldenbourg Schulbuchverlag, Vandenhoeck & Ruprecht, Volk & Wissen und dem Verlag an der Ruhr, stellt Scook über 500 digitale Schulbücher zur Verfügung.

Durch die von uns entwickelte Scook Lese App ist Scook jetzt noch kompakter und flexibler. Endlich gibt es das digitale Schulbuch auch auf dem Smartphone oder Tablet. Schluss mit vergessenen, unhandlichen Büchern und schweren Rucksäcken. Schüler und Schülerinnen haben nun die Möglichkeit, von überall auf ihre Scook Schulbücher zuzugreifen. Mit dem Smartphone und dem Tablet als ständige Begleiter sind alle Lernmaterialien jederzeit mit dabei. Und das Ganze auch, wenn gerade einmal kein Internet verfügbar ist, da sich alle Inhalte bequem herunterladen lassen. So kannst du deine Materialien auch offline abrufen.

Um nicht von den wesentlichen Lehrinhalten abzulenken, wurde sich für ein einheitliches Flat Design und klare Strukturen entschieden. So wird allen Nutzern ein schneller Zugang zu digitalen Büchern und ein einfacher Umgang mit der Scook Lese App ermöglicht. Die Scook Lese App und ihre Services stehen dem Nutzer kostenfrei zur Verfügung. Zum Freischalten eines digitalen Schulbuchs benötigt es lediglich den in der Druckfassung zu findenden Lizenzcode.

Die Scook Lese App wurde von uns für Android und Apple entwickelt und bietet sowohl auf dem Smartphone, als auch auf dem Tablet komfortables Lesen und Lernen. Um den Entwicklungsaufwand für die verschiedenen Plattformen so gering wie möglich zu halten, wurden die Erfahrung und das Spezialwissen des BRICKMAKERS Teams in den Bereichen Xamarin und MvvmCross genutzt. Weite Teile der Anwendungslogik konnten so plattformunabhängig gelöst werden. Lediglich die Benutzeroberflächen musste individuell entwickelt werden, um die verschiedenen Funktionen der jeweiligen Systeme optimal auszunutzen. Im Ergebnis fördert dies die Wartbarkeit einer App bei gleichzeitiger Reduktion potentieller Fehlerquellen und verlängert somit den Produktlebenszyklus.