REFERENZEN • STRATO HIDRIVE Eine Cloud Speicher-App für alle Geräte
Problemstellung und Lösung Große Mengen an Daten sicher ablegen – dafür eignet sich HiDrive von STRATO. Das Anliegen des Kunden war es, dass dies von jedem Windows Gerät gleichermaßen funktioniert. Dafür haben wir in C# eine UWP (Universal Windows Platform) App entwickelt, die bei identischer Codebasis auf unterschiedlichen Geräten bereitgestellt werden kann. Bei der Benutzeroberfläche kam XAML zum Einsatz. Die Oberfläche und Gestaltung sind identisch, sodass sich der Nutzer immer zurechtfindet.
Eine Hürde in der Entwicklung stellte das im Jahr 2016 noch schlecht dokumentierte Windows 10 SDK dar. Daher entwickelten wir einen eigenen Uploader für Office Dateien, der die Änderungen an Word, PowerPoint und Excel-Dateien protokolliert, versioniert und mit der Cloud synchronisiert.
Mittlerweile nutzen viele DAX und TecDAX Unternehmen die HiDrive UWP App. Eine Whitelabel Version für ein großes deutsches Telekommunikationsunternehmen wurde bereits entwickelt.
Angewendete Technologien
Universal Windows Plattform App
Agile Entwicklung in nur 10 Monaten
White Label für flexibles Branding
Design Unser klares und strukturiertes Design erleichtert die Bedienung und Handhabung der App auf allen Geräten .
Der Kunde Strato AG Die United Internet Tochter STRATO ist seit 1997 Partner für Unternehmen und Privatpersonen im Bereich Webhosting. Mit mehr als 60.000 Servern in zwei TÜV-zertifizierten Rechenzentren gehört sie zu den größten Hosting-Unternehmen weltweit.

Die Produktpalette wurde kontinuierlich erweitert und umfasst mittlerweile Domains, Homepage-Komplettpakete, Mietshops, virtuelle und dedizierte Server sowie den Online-Speicher HiDrive.
Ergebnisse
220.000 Downloads im App Store
+90% mehr Datenvolumen
2 Mio Datenuploads alle 2 Minuten
750 K mehr neue Anmeldungen