Die digitale Stoffwechseldiät per App

Unsere Lösung für die Metabolic Balance GmbH & Co. KG.

Pfeil nach unten

Problemstellung und Lösung

Gesundheit betrifft uns alle und ist für jeden von uns eine Herausforderung. Wer sich schlapp fühlt, sich im Bezug auf sein Gewicht unwohl fühlt oder einfach nur mehr auf seinen Körper achten möchte, achtet auf die eigene Ernährung. Das individuelle Stoffwechselprogramm von Metabolic Balance ist durch die Analyse einer Blutabnahme speziell auf jeden Einzelnen abgestimmt. Seit 2002 wird dieses Ernährungskonzept verfolgt und nun stand die Digitalisierung des bisherigen Ernährungsplans an. Dafür wurde im ersten Schritt eine mobile Anwendung entwickelt, um die Durchführung des Programms für jeden Nutzer in der heutigen schnelllebigen Zeit zu erleichtern.
Die App ist in insgesamt 15 Sprachen verfügbar und kann somit weltweit verwendet werden. Dafür haben wir bei der Entwicklung die Texte ausgegliedert, um dann für die jeweilige Sprache den richtigen Datensatz zu verwenden.

Referenz Metabolic Balance

User Experience

Im engen Austausch mit dem Auftraggeber haben wir gemeinsam eine App für den Klienten entworfen, damit der Endnutzer den Ernährungsplan jederzeit abrufen kann. Die besondere Herausforderung bestand darin, den komplexen Plan, der individuell auf jeden Nutzer zugeschnitten ist, fehlerfrei zu implementieren und dabei ein spannendes Erlebnis für den Nutzer zu entwerfen, welches ihn langfristig motiviert, seine Ziele zu erreichen. Dabei lag unser besonderes Augenmerk auf der User Experience, da wir eine interaktive Anwendung schaffen wollten, die intuitiv bedienbar ist.

Wir haben zusätzlich zum mobilen Ernährungsplan einen Mahlzeitenplaner sowie eine Einkaufsliste erstellt, sodass dem Nutzer die Umstellung der Ernährung weiterhin erleichtert wird. Es ist z. B. möglich, beim Einkaufen schnell auf seine individuellen Mahlzeiten und Lebensmittel zuzugreifen. Des Weiteren haben wir eine Betreuersuche implementiert, mit der ein speziell geschulter Ansprechpartner gesucht und kontaktiert werden kann. Dieser kann den Nutzer persönlich beim Erreichen der gesteckten Ziele und der Durchführung seines neuen Lebensstils unterstützen.

Angewendete Technologien

React Native
JavaScript
Jest
Metabolic-Device-1

Ergebnisse

Erfolgreiche Digitalisierung des Konzepts

Leben der Metabolic Balance Community erleichtert

Mobiler Begleiter

15 Sprachen

Der Kunde

Metabolic Balance GmbH & Co. KG

Metabolic Balance® trägt durch gesunde Ernährung zur Entfaltung der individuellen Persönlichkeit von jedem einzelnen bei.

Ihre Werte: Achtsamkeit, Beständigkeit, Wissbegier

Die Mitarbeiter des Unternehmens analysieren die individuellen Bedürfnisse der Ernährung für jeden einzelnen und erstellen auf dieser Basis einen persönlichen Ernährungsplan. Dadurch soll der Mensch optimal versorgt werden. Als Vorreiter für Stoffwechsel fördert und verbreitet Metabolic Balance die neusten Erkenntnisse zu gesunder Ernährung und den Einfluss auf den menschlichen Körper.

Metabolic-Device-2

Tausch dich mit uns aus!

Deine Fragen und Herausforderungen sind bei uns genau richtig.