Aktion Mensch Jahreslos

Unsere Mitarbeiter bekommen zum Geburtstag ein Jahreslos der Aktion Mensch – das freut nicht nur die Geburtstagskinder, sondern auch die vielen sozialen Projekte, die monatlich mit dem Geld unterstützt werden.

Project Wings

Die gemeinnützige Umweltorganisation Project Wings sagt dem Plastikmüll in Indonesien den Kampf an und baut das größte Recycling Dorf der Welt in Sumatra. Mit unserer Unterstützung wollen wir dabei helfen, lokale Projekte zu fördern, neue Arbeitsplätze zu schaffen und Indonesien von Plastikmüll zu befreien.

Unternehmer Gemeinschaft Mittelrheinland

Mit der Mitgliedschaft in der Unternehmergemeinschaft Mittelrheinland vernetzten wir uns in den Regionen. Damit können wir eine Unterstützung und die spürbare Verbundenheit dieser Regionen vorantreiben.

Jahres-Spenden

Regelmäßig zum Jahresende spenden wir für einen guten Zweck. Dazu werden verschiedene Vorschläge aus dem Team gesammelt und mehrheitlich beschlossen, welchen Organisationen und Projekten die Spende zugute kommt.

Digitale Kooperative

Als Gründer und Teil der digitalen Kooperative unterstützen wir in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen der Region KMUs in der aktuellen Krise beim Weg durch den digitalen Wandel.

ClimatePartner-zertifiziert

Gemeinsam mit ClimatePartner haben wir unsere CO2-Bilanz erfasst, den sog. Corporate Carbon Footprint. Wir freuen uns, dass wir durch den Ausgleich unserer Emissionen klimaneutral sind und somit einen direkten Beitrag zum Klimaschutz leisten. Mittelfristig wollen wir jedoch klimaneutral ohne Kompensation werden!

Senat der Wirtschaft

Mit dem Beitritt in die Firmenhilfe Mittelrheinland möchten wir die Gemeinschaft der Firmen untereinander stärken. Unternehmen, die in Not geraten, können wir somit Rückhalt bieten. Gleichzeitig können wir uns in der Region weitreichender vernetzen und Unternehmer*innen eine Stimme geben.

Charta der Vielfalt

Indem wir die Charta der Vielfalt unterzeichnet haben, verpflichten wir uns freiwillig der umfassenden Stärkung und Pflege von Vielfalt. Wir setzen uns für eine wertschätzende und vorurteilsfreie Organisationskultur ein. In diesem Zuge arbeiten wir an Maßnahmen, um Diversity aktiv bei BRICKMAKERS zu stärken.

„Die #Region56+ – größer als gedacht, stärker als erwartet und noch schöner als man sagt.“

image-r-56

Wir sind Partner von #Region56PLUS

Unsere Heimatregion hat so einiges zu bieten - das wissen wir schon lange.

Um das auch aufmerksamkeitswirksam nach außen zu tragen, wurde die Regionalmarketinggesellschaft #Region56PLUS ins Leben gerufen. Gemeinsam mit vielen anderen Unternehmen wollen wir als Impulsgeber die Attraktivität unserer Heimat für alle sichtbar machen und die Zukunft der Region entlang der drei Kernthemen Arbeit, Bildung und Lebensqualität aktiv mitgestalten.

r-56

Grüne Zukunft

Die Zukunft der Softwareagenturen liegt in der verantwortungsbewussten Nutzung von Technologien. Ideen und Artikel-Veröffentlichung sollten darauf abzielen, innovative Strategien für den Umgang mit den Herausforderungen des Klimawandels zu entwickeln. Softwareagenturen tragen eine gesellschaftliche Verantwortung, indem sie ihre Energien auf Nachhaltigkeit-Technologien lenken und so zu einer nachhaltigen Zukunft beitragen.

Dein Digitalisierungsprojekt nachhaltig entwickeln lassen?

Deine Lösung anfragen